Freitag, 31. März 2017

Und schon naht die Geschäftsidee...

Tim Wiese sucht die härtesten Athleten Deutschlands
 

(Köln, 31. März 2017) Es wird bunt, es wird laut, es wird hart: Nach Fußball, Wrestling und Promi-Darts-WM erschafft Profisportler Tim Wiese im Sommer 2017 eine neue Sportwelt: World of Wiese ist eine neuartige Verbindung von unfassbar hartem Wettkampf und Sportainment. Besucher haben hier nicht nur die Möglichkeit, den Titelkampf live mitzuerleben; auf der Spielwiese werden sie auch selbst sportlich aktiv. Festival-Feeling inklusive. Dafür verwandelt sich einen Sommertag lang - am Samstag, 12. August - der Landschaftspark Duisburg-Nord mit seiner spektakulären Industrie-Kulisse in die World of Wiese.
Dort, wo einst den Ruhrgebietsmalochern zwischen den Hochöfen der Schweiß aus allen Poren floss, ziehen nun gestählte Super-Athleten in den Kampf. Und nicht nur Schweiß wird fließen! Unter der Dewiese #hartwienie sucht Tim Wiese beim einzigartigen Sportainment-Event World of Wiese die härteste Athletin und den härtesten Athleten Deutschlands. Dazu müssen sich die Titelanwärter sportlichen Herausforderungen stellen, für die eine neue Kampf-Kategorie geschaffen wurde - die Härteprüfung nach Wiese. Die eigens für die Härteprüfung konzipierten Hindernisse erfordern übertimensionale Fähigkeiten in Kraft, Ausdauer, Reaktionsschnelligkeit und Koordination. Beim Titel Härteste Athletin Deutschlands und Härtester Athlet Deutschlands wird selbst der attraktive Preis für die Sieger zur Nebensache. „Ehrgeiz, Disziplin, Siegeswillen – das alles sind Eigenschaften, die mich in meiner Karriere nach vorne gebracht haben. Meine Welt verlangt genau diese Charakterstärke von den Spitzen-Sportlern – nicht umsonst heißen sie Wiese Warrior. In der Härteprüfung zeigt sich, wer das Zeug zum Härtesten Athleten Deutschlands hat und den Titel verdient“, so Tim Wiese, Namensgeber und Erschaffer der World of Wiese. Doch World of Wiese bietet den Weltenbesuchern noch mehr – auf der zum Kampfplatz benachbarten Spielwiese werden die Zuschauer selbst aktiv:
Lust, die Prüfungen der Wiese Warrior selbst zu testen? Bitteschön: Die Hindernisse stehen bereit. Aber Achtung: Manche Geräte sind so hart, dass sich nur Erwachsene an ihnen ausprobieren dürfen. Team-Battle-Möglichkeiten mit ausgefallenem Fun-Sport gefällig? Ab auf die Spielwiese! Die neusten Fitness-Trends sind auch ein Thema? Na klar! Und wer mag, taucht einfach nur ein in Wieses bunten Lifestyle: Lambo, Bison-Braten und Tattoo-Kult lassen grüßen. Zuschauer erhalten durch den Erwerb eines Wiesums Zutritt zu diesem Spektakel und werden damit zu Residents. Wettkämpfer hingegen müssen sich zuvor in sportwissenschaftlich fundierten Qualifikationsaufgaben auf Leistungsfähigkeit und Siegeswillen prüfen lassen. Nur die zum reglementierten Wettkampf zugelassenen Sportler sind Wiese-zertifiziert und dürfen als Wiese Warrior zum Kampf dieser neuen Timension antreten. Die Bewerbung ist ausschließlich unter www.worldofwiese.de möglich. Ab Mai werden hier auch regelmäßig die bereits auserwählten Wiese Warrior präsentiert. World of Wiese wird produziert von dem Entertainmentspezialisten UFA SHOW & FACTUAL. Weitere Informationen wie Ticketpreise und Pressematerial unter www.worldofwiese.de 
dies ist eine presseinformation, kopert und eingefügt



Keine Kommentare: