Montag, 27. März 2017

Grieg in Norwegen

Norwegen ist vor allen Dingen für seine raue Naturschönheit bekannt. Welchen Einfluss das auf das Werk von Edvard Grieg hat, wird am kommenden Donnerstag beleutet werden. © Zimmermann
Zu einem künstlerisch- historischen Vortrag über den Komponisten Edvard Grieg laden der Fotograf Prof. Manfred Zimmermann und der ehemalige Sprecher der Landesregierung, Dr. Franz- Rainer Enste, ein. Sie haben auf den Spuren von Edvard Grieg in Norwegen im vergangenen Jahr das Land bereist und rund 300 Fotos mitgebracht. In einem künstlerisch- historischem Projekt werden sie diese perfekt abgestimmt auf 12 Werke des Musikers nutzen, um am Donnerstag, 30. März, um 19 Uhr im Tagungshaus St. Clemens (Leibnizufer 17 B, Zugang über den Kirchplatz) Edvard Grieg, sein Werk und sein Leben zu präsentieren. Edvard Grieg gilt als einer der bedeutendsten Komponist von Klavier- und Kammermusik des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Der Eintritt zum Vortrag ist frei. Es werden Spenden zugunsten der Basilika St. Clemens gesammelt.

Keine Kommentare: