Samstag, 18. März 2017

Cebit und die Menschen


#Cebit:seit ich schon vor jahren eine amerikanische vollautomatische flaschenfabrik im deutschen rinteln besichtigte, habe ich keine fragen mehr offen.
wie bei alice im wunderland sprangen die glühenden tropfen geschmolzenen glases von maschine zu maschine. nur die größte drecksarbeit draußen wurde noch von sklaven aller hautfarben gemacht. wie immer in der geschichte kommen lösungsvorschläge 30 jahre zu spät.
Der kunde/#User wird zum #servomechanismus und kostenlosen mitarbeiter der #4.0-#Industrie.
Muss z.B. einen dpd-Informationszettel mit QR-Code scannen, um zu erfahren, wo er sein dringend erwartetes Päckchen erhält.
zuvor hast du noch deine kreditkarte per 3-D-#secureverfahren abzusichern, so dass der händler garantiert längst sein geld hat, du aber deiner bestellung nachjagen darfst.
und wer glaubt, eine arme oma bekäme nun die waren in den 3. stock geliefert: weit gefehlt. sowohl tchibo als auch rewe ermitteln erstmal beim privatunternehmen schufa die solvenz. dann erst bringt der rewe-sklave unter genauen zeittaktvorgaben die bestellung. man sollte sich auch schonmal nen landeplatz für gepäckdrohnen überlegen.
und wo ich grade am austeilen gegen das digital-diktat (ausdruck grad erfunden) bin: wer echte gute #freunde verlieren will, lade sie auf #facebook ein.ip



Keine Kommentare: