Donnerstag, 16. März 2017

haben hunde generell das absolute gehör? - und andere gedanken...


meine jedenfalls jammert, wenn ich auch nur einen ton auf dem klavier falsch spiele.
Sie selbst spielt auch gern. Brauche nur hopp zu sagen und auf den klavierhocker zeigen, schon sitzt sie an der tastatur und hebt eine pfote. der rest dann wird von mir immer noch geführt: alle meine entchen...
wer's nicht glaubt, schaue sich filme mit hundeklavier auf youtube an.
hunde sind definitiv musikalisch.
überhaupt hätte ich ohne weiteres mit dem tier "Deutschland sucht den superstar" gewinnen können. bringt täglich die post in die zweite etage (je schwerer der brief, um so lieber - es sei denn, etwas duftet darin, dann öffnet sie ihn gleich unten...). intoniert menschliche laute, wenn sie raus möchte. springt wie ein springpferdchen. und die nasenarbeit, enorm. im grunde ist solch eine hund bei mir verschenkt, eine polizei- oder fernsehserien-karriere ("Hier kommt Lea - der Hund mit dem Herzen einer Löwin") wäre ebenfalls drin gewesen. ip

Keine Kommentare: