Freitag, 3. März 2017

Berufliche Reha hat ihren Platz in der Mitte der Gesellschaft

Millionenschweres BMAS Projekt AKTILA-BS mit Festakt gestartet

„Wir feiern gemeinsam den Start von Aktila-BS. Mit dem Projekt AKTILA-BS (Aktivierung und Integration langzeitarbeitsloser blinder und sehbehinderter Menschen) leisten  wir hoffentlich einen wichtigen Beitrag zur Aktivierung und Integration langzeitarbeitsloser und sehbehinderter Menschen." Christoph Wutz, Geschäftsführer des überregionalen Bildungszentrum für blinde und sehbehinderte Menschen, freute sich Gäste, Unterstützer und Partner des Projektes aus ganz Deutschland zu begrüßen. Anlass für den Festakt war der Start und die offizielle Genehmigung des Projektes AKTILA-BS, die tatsächlich erst am Vortag im BFW eingegangen war.
Schwerbehinderte Arbeitslose seien insgesamt im Vergleich zu nicht behinderten Arbeitslosen überdurchschnittlich qualifiziert, so der Geschäftsführer in seiner Begrüßung, dennoch verharre die Arbeitslosigkeit auf hohem Niveau bei sonst sinkender Arbeitslosigkeit. Die Gründe hierfür zu ermitteln und wirkungsvolle Gegenmaßnahmen abzuleiten, habe sich das Projekt AKTILA-BS auf die Fahne geschrieben. 
dies ist eine Presseinformation, kopiert und eingefügt

 

Keine Kommentare: