Samstag, 4. März 2017

Verändert ruhig die Welt, den Investoren ist das egal.

#Ihmezentrum #Hannover.
Wir von www.regionalmedien.de haben uns in den 70ern die Seele aus dem Leib gearbeitet, um Bürgerbeteiligung ins Ihmezentrum zu bringen.
Mein in Vereinskreisen sehr bekannter und beliebter damaliger Partner initiierte einen Schießstand für die Lindener Schützen sowie ein Radrennen rund ums Zentrum. Ein Mitarbeiter des Möbelhauses Plaza Domus schlug einen Bootsmarkt vor, den wir erfolgreich realisierten. 
Ikebanavorfuehrungen  einer Bewohnerin,der 1.Kunstmarkt Deutschlands mit der 1.Spektrum-Fotogalerie wurde von mir der HAz unterbreitet und organisiert.

Nach uns kamen nur noch Anzeigen schaltende Werbeagenturen, die sich die Finger nicht schmutzig machten.

Und heute höre ich von der einfältigen Eigentümerschaft, es sei jetzt halt eine andere Generation dran.
Ne Menge Laktose intolerante Gutmenschen darunter, wenn ich das richtig  sehe.
Im Büro von Torsten Jaskulski, Verwalter im #Ihmezentrum prangt in voller Wandlänge der Plan des Fußgängerweges, den die Stadt entlang des Ihmeufers saniert hat. Sonst nichts.
Im lebensgefährlichen Durchgang nach Linden aber ist sogar der Hohlspiegel entfernt, der vor entgegen kommenden Radfahrern schützen sollte. Das Zwitschern junger Taubenbrut ist zu hören, ein gesundheitsgefährdender Kotgeruch nimmt den Atem. Luft anhalten und durch.
Ingeburg Peters

Keine Kommentare: