Donnerstag, 23. September 2010

Schnell ein Foto, ehe die Kettensägen kommen?

Bei jeder neuen Baustelle in Hannover wird das nette obligatorische Bäumchen gepflanzt.
Wie süß!
Und nun lobt die SPD, die das Massaker von 400 Bäumen am Ihme-Ufer in Hannover durchgewinkt hat, auch noch einen Baum-Fotowettbewerb aus.
Wie süß!

Als los Leute, schnell noch ein Foto für die SPD machen, ehe die Kettensägen der Stadt Hannover kommen?


Wir wollen keine Brüsselreise gewinnen, wir wollen unsere Bäume behalten!

Fotokalender- Wettbewerb „Hannover Bäume 2011“

Die SPD-Ratsfraktion lädt zur Teilnahme an einem Fotokalender-Wettbewerb „Hannover Bäume 2011“ ein. Zu gewinnen gibt es nach Angaben ihres umweltpolitischen Sprechers Manfred Müller zahlreiche Preise, darunter Reisen nach Berlin und Brüssel, die die Bundestagsabgeordneten Kerstin Tack, Edelgard Bulmahn und der Europaabgeordnete Bernd Lange zur Verfügung gestellt haben.

Manfred Müller: „Aus allen Einsendungen wählen wir die 13 schönsten Baumbilder aus, um sie in unserem Fotokalender zu veröffentlichen. Bis zum 31. Oktober sind alle leidenschaftlichen Fotografinnen und Hobby-Knipser eingeladen, bis zu vier digitale Fotos an die SPD-Ratsfraktion über die Mailadresse www.spd-ratsfraktion-hannover.de zu schicken! Eine Jury wird dann die schönsten Bilder aussuchen.
Die Auswahl an Motiven ist nach Meinung von Manfred Müller riesengroß. Hannover sei schließlich die Stadt im Grünen. Die niedersächsische Landeshauptstadt verfüge über den größten Stadtwald in Europa. Und an Straßen, Wegen, Plätzen und Parks sind insgesamt 44.582 Bäume (31.12.2009) offiziell registriert. Manfred Müller: „Wir suchen Ihr persönlich schönstes Exemplar.“
Nach Angaben von Manfred Müller werden unter allen Einsendern die Reisen nach Brüssel und Berlin verlost. Darüber hinaus gibt es noch eine Familiensaisonkarte für das Naturbad in Hainholz und 50 Fotokalender zu gewinnen.
Wir freuen uns auf Ihre Baumbilder. Also: frisch ans Werk, Kamera geschnappt und los oder Fotoarchiv umgraben!!
Für Nachfragen steht Ihnen unserer umweltpolitischer Sprecher Manfred Müller unter der Rufnummer 0170 5636136 zur Verfügung.

Keine Kommentare: