Wasserspaß um Mitternacht:Hallenbäder in der Region Hannover öffnen zu später Stunde
Hannover. Kopfüber ins Vergnügen: Am Samstag, 6. November 2009, bricht in der Region Hannover wieder die „Nacht der Bäder“ an. Elf Hallenbäder in der Landeshauptstadt Hannover und dem Umland bieten zu später Stunde noch Sport, Spiel, und Motto-Partys am Beckenrand. Einige Schwimmhallen machen auch den Tag zur Nacht und feiern schon am Nachmittag mit ihren großen und kleinen Gästen feucht-fröhliche Feste.
In Hannover nehmen drei Einrichtungen teil: Das Nord-Ost-Bad lädt ab 22 Uhr zur „Pool-Party“ mit kühlen Drinks und Musik vom Plattenteller. Weißer Sand und Palmen verwandeln das Vahrenwalder Bad von 19 Uhr bis 1 Uhr in eine tropische Urlaubslandschaft – Sunshine-Feeling und passende Musik inklusive. In der Sauna werden stündlich karibische Aufgüsse geboten, und an der Saftbar warten alkoholfreie Erfischungen. Tipp für Familien: Unter dem Motto „Piraten ab ins Wasser“ sind angehende Freibeuter im Alter von 6 bis 15 Jahren schon ab 14 Uhr willkommen. Im Anderter Bad dreht sich alles ums Gerätetauchen. Aber auch Aqua-Fitness und andere sportliche Aktivitäten stehen auf dem Programm. Ab etwa 22 Uhr wird die Schwimmhalle zur Disco.
Im Hallen- und Freibad Godshorn stehen „Spiel & Spaß im kühlen Nass“ für die ganze Familie auf der Tagesordnung. Ob Entenrennen, Affentaxi oder Ocean Cruising: Von 16 bis 20 Uhr wird kein Jux ausgelassen. Gruselig wird es im Hallenfreibad Burgdorf: Zur „Halloween-Party“ von 12 bis 20 Uhr sind Hexen, Geister und Vampire willkommen. „Hauptsache fürchterlich“ ist der Dresscode des Abends im Zeichen der Kürbis-Laternen.
Dieser Artikel ist eine Presseinformation, kopiert und eingefügt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen