Mittwoch, 15. September 2010

Arbeiten wie es uns gefällt!

Im Rahmen der deutschlandweiten Coworking Week zeigen wir vom 13.-19. September, dass Arbeiten auch anders geht. Wir rufen in dieser Woche dazu auf, den gewöhnlichen Büroarbeitsplatz zu verlassen und mobiles Arbeiten in Coworking Spaces, WLan-Cafés, Parks oder offenen Büros auszuprobieren. „Coworking“ steht für flexibles, offenes und interaktives Arbeiten von Kreativen, Freischaffenden und Querdenkern - quasi die Bürogemeinschaft 2.0.

*** Open Salad: Mittwoch, 15.09., 13 Uhr - Gemeinsam mit Freunden, Geschäftspartner und Coworking-Interessierten treffen wir uns zum interaktiven Salatbüffet.


Begrifflichkeiten

*** Coworking: Weltweiter Trend bei Freiberuflern im Kreativ- und Wissensbereich. Ziel ist es, verschiedene Professionen (Grafikdesign, Foto, Webdesign, Softwareentwicklung, Architektur, Produktdesign, PR, Steuerberatung, Unternehmensberatung, Übersetzung) in einer offenen, flexiblen Bürogemeinschaft zusammenzubringen, gegenseitige Unterstützung bei alltäglichen Dingen sowie Interaktion und Austausch zu fördern, gemeinsame Projekte auf die Beine stellen. Nach New York, Texas, London, Zürich, Berlin, München, Hamburg und vielen anderen Städten gibt es Coworking seit Juli 2010 auch in Hannover in der Sandstraße 16, Nähe E-Damm www.coworking-space-hannover.de.

*** Coworking im Vergleich: Flexibler als die traditionelle Bürogemeinschaft, günstiger als ein eigenes Büro, mehr soziale Interaktion als im Homeoffice. Vision: Kreative und inspirierende Arbeitsatmosphäre wie bei Google nur unabhängig als Freelancer, Ort für die Entwicklung von spannenden Projekten und Geschäftsideen, gemeinsames Lernen

*** Coworking Week: 13.-19. September. Deutschlandweites Event mit Aktionen in 13 Städten. Zentrale Aktionsseite: www.coworkingweek.de

Keine Kommentare: