Samstag, 29. Januar 2011

terror

meine nachbarin steht auf "unheilig", der ihr aufgrund einer autogramm-abstinenz wegen erkältung als einziger hannoveranerin bei seinem konzert am 21. januar hierselbst ein autogramm gab, weil sie schon vor seinem inzwischen gigantischen erfolg treuer fan war und zudem auch noch an dem tag geburtstag hatte.
begeistert erzählte sie von dem massenauftrieb, es hätte strenge kontrollen von flaschen, spitzen gegenständen, wunderkerzen gegeben und so fort, wegen der terrorgefahr...
das sind für mich aber ganz normale maßnahmen, in ruhe die enormen eintrittsgelder für so viele leute ohne ärger einkassieren zu können.
der terror kommt von ganz anderer seite - von oben, nicht von unten.
andere nachbarn, ein ehepaar, erst 50 jahre alt, klagen dieser tage, sie fühlten sich ständig so schwach, sie würden wohl alt. dabei leiden sie höchstwahrscheinlich, wie wir alle, unter den extremen wetterschwankungen. mediziner und masseure kommen doch gar nicht mehr nach in der behandlung der völlig wetterwechsel-erschöpften leute.
das wetter ist heutzutage hochpolitisch geworden. so wie schon bert brecht das gespräch über bäume als verbrechen beschrieb, so ist heutzutage ein gespräch übers wetter heikel.
ich stelle mir vor, wie russland mehr gas absetzen will, indem es eiseskälte über gigantische geheime anlagen zu uns herüberbläst, und haarp in alaska dann wieder warme tage zurückspiegelt, weil das öl zuende geht... oder wir stehen zwischen zwei wetterkriegs-fronten, die unsere belastbarkeit bis zum zusammenbruch testen wollen, wie seinerzeit beim feuerring um dresden...und der klimawandel ist nur ablenkungsmanöver.
seit ich neuerdings solche sogenannten verschwörungstheorien sogar in etablierten blättern wiederfinde (dort aber zur zeit noch bezüglich anderer themen wie beispielsweise d-mark-einführung und résistance), schreibe ich diese befürchtungen mal nieder.
warum das umkreisen von neuartigen phänomenen nur den krimi-autoren überlassen? von den wissenschaftlern kann keine rechtzeitige untersuchung erwartet werden, die werden zumeist von konzernen in deren sache beschäftigt.
irgendwann wird es knallplötzlich brüllendheiß nach dieser bitteren kälte werden.
dann lässt der kapitalismus alle blüten gleichzeitig prangen, wie er alles zu jeder zeit und in jeder menge verfügbar macht, und vor allem immer schneller: schneller blühen durch spekulation, und natürlich auch verblühen. wir werden jetzt schockgefroren und bald darauf verbrannt.
und kohlenwasserstoffe verzehren in rauen mengen ist angesagt, weil die die energie ebenso schön explodieren lassen wie die schulden als auch zinsen.
sowohl rockefellers als auch rothschilds, beide superreiche familien waren ursprünglich quacksalber aus deutschland, haben ihr vermögen mit rohstoffen gemacht.
ressourcen seien freie güter, habe ich noch in der uni gelernt: luft, wasser(hahaha, dazu plane ich eine reportage).
eigentlich müsste das für den boden und seine schätze auch gelten.
stattdessen wird mutter erde ausgeweidet und der himmel als waffe benutzt. ip

Keine Kommentare: