Samstag, 21. August 2010

weg mit den bäumen - weg mit den hunden - weg mit den menschen - weg mit dem planeten?


Komme grad vom wochenmarkt am pfarrlandplatz.
auf dem weg dahin schreit ein älterer radfahrer "scheißhund", nur weil mein haustier interessiert die zähneputzenden campingdorf-bewohner des bootboohook-festivals an der ihme betrachtet, die dort im kühlen schatten der bäume lagern, während wenige meter weiter unsere 250 bäume an der glocksee zugunsten ihme-zentrum und ostland wohnungsbau in kürze gefällt werden sollen.
auf dem zauberhaften pfarrlandplatz-markt, der noch nicht so von der toskana-fraktion überlaufen ist wie der am lindener marktplatz, sagt mir ein händler, hunde seien hier seit kurzem verboten.
ich frage: warum? der hund kommt doch gar nicht an ihre waren ran.
er: die leute könnten angst vor hunden haben, heißt es. hier kommt deshalb ein kontrolleur durch.
solche menschen sollten lieber vor sich selbst angst haben.
mein hund war mal vor einem dieser schrott-supermärkte angebunden und dann zwei tage verschwunden. nie wieder.
nur mit hilfe meiner muslimischen nachbarin gül danirt, die laut ihrer tochter ein reines herz hat und die ganze nacht für mich zu allah betete, wurde er nach zwei hannover durchkämmenden nächten wieder bei der polizeiwache schützenplatz abgegeben.
so - und genau deshalb fuhr ich bisher zu dem wochenmarkt pfarrlandplatz.
weg mit den bäumen - weg mit den hunden - weg mit den menschen - weg mit dem planeten?

Keine Kommentare: