Samstag, 28. August 2010

Gruß an die Baum-Mörder: Die Liebe stirbt

Heute ist Tag der offenen Tür und Fest im hannoverschen Unabhängigen Jugendzentrum Glocksee.
Gehen Sie noch schnell hin!
Es lohnt sich.
Ringsum haben die Aktivistinnen der Glocksee Plakate gegen die bevorstehende Abholzung der Bäume aufgehängt.

Bitte
unterschreiben auch Sie möglichst noch heute die Petition zur Schonung
der 250 Bäume am Ihme-Ufer

unter

http://www.petitiononline.de/petition/kein-hochwasserschutz-in-hannovers-city/57.

Kontakt: calenberger.loch@mgx.de

Denn: Wir wollen keine Gedenksäulen aus Marmor und Metall, die doch nur erstarrte Gleichnisse jenes uralten Baumes sind, der in den Überlieferungen ausnahmslos aller Völker Erde und Himmel miteinander verbindet, den irdischen Menschen mit seinem himmlischen Ursprung.
Wir wollen kein Freizeitgelände ohne die 256 Bäume!!!!!!!!!!!!!!
In unseren Tagen gibt es nur noch wenige, die Tradition bewahrende Gemeinschaften, die einen Baum pflanzen, wenn ein Neugeborenes auf diese Erde kommt.
Verschreckt von dem bedrohlichen Profanieren der Welt wagen wir kaum noch, überhaupt Protest zu erheben.
Gibt es etwas Würdigeres als einen Baum????????????????
Wir wollen deshalb das bevorstehende Massaker mit Sorge im Auge behalten, wir, deren Schutzinstinkt für Bäume, wie Brecht schon formulierte, heute fast ein Verbrechen ist.
Ohne Identifikation mit den Bäumen stirbt die Liebe.

Keine Kommentare: