Dienstag, 17. August 2010

Der Erfolg geht weiter! Jazz im Park – wieder jeden Sonntag im September

Zum Auftakt spielen dieses Jahr The Old Fashion Swingtett

Jazzfreunde und solche, die es werden wollen, sollten sich die Sonntage im September rot im Kalender anstreichen. Denn jeden Sonntag zwischen 11 und 14 Uhr können sie beim Jazz-Frühschoppen im Park des Klinikums Wahrendorff erstklassige Musik erleben und sich zusätzlich kulinarisch verwöhnen lassen.

Neben den zahlreichen „externen“ Besuchern, das vergangene Jahr sogar aus dem fast 200 Kilometer entfernten Hamburg, werden auch dieses Jahr zahlreiche Bewohner des Klinikums erwartet, so dass nicht nur bei der Musik gilt, „die Mischung macht’s“!

Den diesjährigen Auftakt bildet am 5. September traditionell das Old Fashion Swingtett, das schon seit den Anfängen im Jahr 1996 dabei ist und stets zu begeistern weiß. Geboten wird von Swing über Boogie und Blues bis hin zum Dixieland alles an Jazz, was Kennerherzen höher schlagen lässt.

Am zweiten Sonntag, den 12. September, fährt der „Herman’s Dixie Express“ ein, ein Jazzquartett der besonderen Art, bestehend aus Männern an Trompete, Saxophon, Banjo Tuba und ebenfalls einen hervorragenden Schlagzeuger.

Für den 19. September hat sich das Knut Richter Quartett angekündigt, das nach dem großen Erfolg der letzten Jahre, auch in diesem Herbst unbedingt dabei sein möchte.

Und auch, wer sich bis jetzt noch erfolgreich diesen Erlebnisveranstaltungen entzogen hat, kommt um den letzten September-Frühschoppen nicht herum. Denn am 26. September, ist XXL-Jazzsonntag von 11 bis 19Uhr. Dieser steht wie immer unter dem Motto „Mike`s Sunday“. Hier erwartet Sie unter anderem die Gruppe „The Screenclub“. In der Gruppe des Hannoveraner Topsaxophonisten David Milzow trifft die große Saxophontradition des Jazz auf die Grooves von Funk, Boogaloo und Soul a´ la James Brown. Virtuose Improvisationen mit dem Sound des zeitgenössischen Jazz und die Grooves von Soul und Funk ergeben einen orchestral anmutenden Bandsound.
Ebenfalls swingt und groovt sich die sympathische und studierte Sängerin Claudia Burghard aus Hannover mit ihrer Band durch die Jazz - und Popgeschichte. Mit ihrem warmen Timbre präsentiert sie einen unterhaltsamen Mix aus coolen Latinsongs, Swingstandards und groovenden Pop & Soul. Konzertreisen führten sie bereits nach England, Russland und zuletzt nach New York.

Keine Kommentare: