Donnerstag, 13. April 2017

Flenter&Knop und Band


Tom Waits Revue
"Wiegenlieder, Waisen und Krakeeler​​ 2.0"
Freitag 21. April 20 Uhr  Hinterbühne Hildesheimer Str. 39a, D-30169 Hannover
Telefon +49 (0)511-220 92 87 / Fax +49 (0)511-220 92 88 info@die-hinterbuehne.de
Eintritt 15€  erm. 10€
Musik und Texte von Tom Waits auf der Hinterbühne
Ihr neues Programm mit Musik und Texten von Tom Waits "Wiegenlieder, Waisen und Krakeeler​​ 2.0" stellen Autor und Bühnenpoet Kersten Flenter und Musiker Christoph Knop am Freitag 21.4. in der Hinterbühne an der Holdesheimer Straße vor. Mit dabei sind Elke Scheifele am Saxophon, Peter Lomba am Schlagzeug und Boris Eisenberg am Kontrabass. Flenter performt die Anekdoten, Knop an Piano oder Gitarre singt die bekannten und weniger bekannten Waits'sche Songs.
Tom Waits ist ein Geschichtenerzähler. Seine im wahrsten Sinne des Wortes merkwürdigen Gestalten vom Straßenrand, die Verlierer, Waisen und Jahrmarkt-Krakeeler tummeln sich im Waits’schen Universum zu absurd-zuckersüßen Melodien. Doch darüber hinaus ist Waits auch Sammler skurriler Anekdoten, die er gern in seinen Konzerten und Interviews zum Besten gibt, wobei der Wahrheitsgehalt seiner Erzählungen bisweilen arg anzuzweifeln ist.
Flenter & Knop und Band aus Hannover hatten im März mir zwei ausgebuchten Konzerten das Kanapee in der List gerockt. Die Premiere des neuen Programms 2.0 war im November 2016 im ausverkauften Theater am Küchengarten. Weitere Informationen auf www.flenter-knop.de
Christoph Knop - Gesang, Piano, Akkordeon, Gitarre
Kersten Flenter - Ideen, Texte und Stimme, Percussion, Gitarre, Banjolele
Peter Lomba - Schlagzeug Boris Eisenberg - Kontrabass Elke Scheifele – Saxophon

Keine Kommentare: