Mittwoch, 18. April 2012

polnischer kuchen

schon komisch, was manchmal so mitten im alltag passiert. da hat nahe der marktkirche zu hannover ein polnisches café eröffnet und ich habe gleich mal einige stücke torte für den kaffeeklatsch dort gekauft. man ist ja neugierig. besonders die mit "polnischer kuchen" betitelte torte interessierte mich. beim probieren dann allerdings wäre jeder trockene alkoholiker in eine tiefe krise gestürzt, aber auch mir war es zuviel an ingredienzen. mein nachbar musste deshalb dran glauben und vertilgte das durch und durch alkoholisierte schokoladendunkle etwas, fiel daraufhin sogleich in einen tiefen mittagsschlaf. aber auch die anderen sahnestücke schmeckten verdächtig alkoholisch. die ware würde direkt aus polen gebracht, hatte mir der mann am tresen versichert. andere länder, andere sitten, wie? dagegen ist ja die schwarzwälder kirschtorte ein harmloses häppchen. ip

Keine Kommentare: