Samstag, 7. April 2012

ostern - den tod überwinden!

"gedicht" von ingeburg peters

ein belgischer security-mann der amerikanischen botschaft bereist die museen europas. 
Er war in athen, um den parthenon zu sehen, solange er noch da sei, wie er sagt. 
Das erschreckt. 
Morgen fährt er nach braunschweig ins herzog-anton-ulrich-museum. 
Er war im pergamon-museum in berlin, besuchte dresden und anschließend kommt sevilla dran - auch in wien war er schon. 
Er will das alles noch einmal sehen…
"Trust in truth", den slogan hab ich deshalb erfunden statt "yes, we can", für obama. 

Und in deutsch:  wahrheit befreit. Wahrheit begreift. 
The end of time?
Der security-mann.
Aber meinen slogan können die amis nicht nehmen. 
Wir wissen alle, warum. 
Ein letztes mal noch gut gegessen, endzeitstimmung?
Die ganze schöne kultur, alles weg?
Akropolis adieu, das kann frau sich ja gar nicht vorstellen, dass diese uralten, mythen-umwobenen kulturdenkmale und -güter einfach von der bildfläche verschwinden könnten, und was viel schlimmer ist, all die menschen, tiere, pflanzen; aber es ist tatsächlich leider auch nicht wirklich und völlig auszuschließen, selbst wenn der security-mann ein psychopath ist.

Keine Kommentare: