Freitag, 20. April 2012

„Meine Gemeinde, meine Stadt" - ein neues interaktives Internet-Angebot



Pressemitteilung
 Hannover. Der Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie Niedersachsen (LSKN) erweitert ab sofort sein Angebot an interaktiven thematischen Karten im Internet. Unter der Überschrift  Meine Gemeinde, meine Stadt"  können ab 20. April 2012 alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eine Zusammenstellung der wichtigsten statistischen Grundinformationen über ihre Heimatgemeinde auf einen Blick abrufen.
Mit Hilfe interaktiver Karten hat hier jeder Internetnutzer einen schnellen und übersichtlichen Zugriff auf wichtige Strukturdaten seiner Gemeinde. Damit sich die Daten besser einordnen und vergleichen lassen, werden immer Vergleichsdaten des jeweiligen Landkreises sowie des Landes gegenüber gestellt.
Das Themenspektrum ist breit. Enthalten sind Grunddaten der Bevölkerung, des Schulwesens, der frühkindlichen Bildung, der Erwerbstätigkeit und der öffentlichen Finanzen.
Wir weisen Daten für alle Einheits- und Samtgemeinden des Landes nach und stellen sie in Form einer HTML-Tabelle dar.





Keine Kommentare: