Donnerstag, 9. Dezember 2010

Zynisches Militantes Metropolis




der Kalender-Fotowettbewerb Hannover Bäume 2011 der SPD-Fraktion im Rat der Landeshauptstadt Hannover ist beendet.


Dazu hier mein Text und mein Foto, leider nicht wettbewerbsfähig für die SPD:




Im frühen Morgendunkel des 16. Novembers 2010 leitete der sonst so gern bei Grundsteinlegungen und ähnlichen Anlässen Bäumchen pflanzende hannoversche Stadtbaurat Uwe Bodemann die Vernichtung von über 100 Bäumen an der Glocksee innerhalb von nur 16 Stunden inklusive Abtransport ein . Im Rücken hatte er dabei massenhaft Verstärkung, mein Foto sagt mehr als tausend Worte (frappante Ähnlichkeit der Körperhaltung des Spezialeinsatzkommandos mit Szenen aus Thea von Harbous berühmtem Film "Metropolis" ). ip




Am Freitag, 10. Dezember, wurden am Eingang zum Unabhängigen Jugendzentrum Glocksee gigantische Stahlblöcke verankert. Bleibt zu hoffen, dass sich nun keiner der Jugendlichen in Lebensgefahr begibt. ip-foto

Keine Kommentare: