Freitag, 19. Februar 2010

Sexismus durch PETA

ich finde das absolut eklig, was PETA da zum schutz der Tiere betreibt:

Mit dem Sex der Frauen gegen pelz-tragen zu agieren, das ist pervers, ich geh montag hin und werde den organisatoren einen farbbeutel an den kopf werfen, nur fällt mir gerade ein, bei denen ist es wie beim finanzamt, die männlichen köpfe stehen da nicht in der öffentlichkeit rum, nur das weibliche aktions-potential.

hier der peta-pressetext, Vorsichtshalber lässt sich das Halbnackt-Foto nicht runterladen, es ist nur zum ANREIZ DER PRESSEFRITZEN GEDACHT:


TERMIN: Bikini-Bunnys protestieren in Hannover – Nur Tiere sollten Pelz tragen


Trotz Eiseskälte protestieren zwei Frauen am Montag mit kaum mehr als ein paar Hasenohren, Puschelschwänzchen und Bikini bekleidet am Ernst-August-Platz. Die Aktivistinnen der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. fordern Passanten dazu auf, Pelz von ihrer Einkaufsliste zu streichen. „Nur Tiere sollten Pelz tragen!“, so das Motto der Aktion. Die beiden Frauen verteilen Handzettel und erklären, wie der Kauf und das Tragen von Pelzen eine der grausamsten Industrien weltweit unterstützt.



Wann? Montag, 22. Februar 2010, ab 10 Uhr
Wo? Hannover, Ernst-August-Platz



Kontakt vor Ort: Kampagnenleiterin Tanja Wiemann, Mobil 0152 / 21568399, TanjaW@peta.de,





So sexy posiert PETA am Montag in Hannover © PETA
Druckfähige Fotos: www.fotos.peta.de



„Ich stelle mich gerne der Kälte, wenn ich den Tieren dadurch ihre Haut retten kann“, so PETA-Häschen Laura. „Bei so vielen schicken und kuscheligen Alternativen zu Pelz gibt es wirklich keine Entschuldigung mehr, einem Häschen auch nur ein Haar zu krümmen.“ PETA informiert die Konsumenten darüber, dass Kaninchen und andere Tiere auf Pelzfarmen ihr gesamtes Leben in engen, dreckigen Käfigen verbringen müssen und dann vergiftet, vergast oder durch Elektroschock oder analen Stromschlag getötet werden. Einen schockierenden Einblick in die Kaninchen-Pelz Produktion bietet PETAs Undercover-Video auf http://www.peta.de/kaninchenpelz.



Wir freuen uns über redaktionelle Berichterstattung.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Melitta Töller

Medienkoordinatorin

PETA Deutschland e. V.
Benzstr. 1, 70839 Gerlingen

+49 (0)7156 178 28-27 Fon

+49 (0)7156 178 28-10 Fax

MelittaT@PETA.de
www.PETA.de

Keine Kommentare: