Dienstag, 16. September 2008

interesse an altlasten?

am gegenüberliegen ufer des hannoverschen ihme-zentrums wird heute morgen wieder mächtig nach erdproben gebaggert. es bestehen offensichtlich handfeste interessen, dort das ufer abzugraben. vielleicht wollen die parkenden im ihme-zentrum (künftiges shopping-center lindenpark) einfach nicht mehr in wasser-pfützen stehen, und mit investorfonds carlyle, der durch die rüstungsindustrie reich wurde, haben sie einen starken lobbyisten bei der stadt. denn bisher war das interesse an diesen altlasten trotz meiner hinweise schon vor 20 jahren ja gleich null.
andererseits interessiert sich niemand für die belastung beispielsweise des grundstücks rückertstraße 3 ganz in der nähe, wo die reifenfirma globus bötticher einiges an öl und sonstigen rückständen in den boden abgegeben haben dürfte, wie ich vermute. aber dort gibt es keine interessenten, die das erforschen möchten....

Keine Kommentare: