Montag, 29. September 2008

gibt es schutzengel für stadtmanagement?

nachdem die weltpolitik mit dem rüstungsgewinnler-fonds carlyle in die nachbarschaft der innnenstadt hannovers gezogen ist, sind nachts die parkgaragen des dortigen carlyle-investmentprojekts linden-park alias ihme-zentrum hell erleuchtet. so wird unübersehbar deutlich, wie beängstigend dicht dran sie sich über dem wasserspiegel des flusses ihme befinden. hier wurde in den 70ern unverantwortlich nah am wasser gebaut.
zweitens fällt auf, unter welch primitiven bedingungen dieser angeblich ach so finanzstarke fonds das zentrum abreißt und umbaut. überall eingeschlagene scheiben, herumliegende teile, das wäre mit einem gewissen finanzaufwand doch besser und erträglicher zu lösen.
irgendwas stimmt hier nicht, das fällt selbst der gutwilligsten auf. und nun noch die welt-finanzkrise dazukommend...
am bahnhof eröffnet demnächst das shoppingcenter ernst-august-galerie, dessen äußeres an hässlichkeit kaum zu überbieten ist.
möge hannover einen schutzengel speziell für immobilienbelange besitzen!

Keine Kommentare: