Sonntag, 28. September 2008

Gemütliches Beisammensein

Gestern habe ich ein Gemütliches Beisammensein veranstaltet. Es sollte zumindest eines werden.
Es wurde aber so etwas wie eine Zusammenkunft meiner Feinde, jedenfalls kamen nur Leute, die mich in der einen oder anderen Form einfach nicht akzeptieren wollten.
Eine Freundin fragte meinen Nachbarn, ob das mehr sein Hund oder mein Hund wäre, obwohl ich dachte, es wäre klar, dass das mein Hund ist.
Der Philosph sagte, die Bilder an der Wand seien wohl von XY, ich verneine, sie seien vom mir, die Konkrete Poesie sei mein Kunstgebiet.
Das sogenannte befreundete Ehepaar kommt herein und sieht die Umbauten und fragt, wann habt ihr das umgebaut? Ich sage schon ganz kleinlaut, das habe ich umgebaut. Sie: Du allein? Ich sage ja, mit meinen türkischen Handwerkern, und füge verstärkend hinzu, mein Freund sei zu der Zeit im Krankenhaus gewesen. Das geht erst recht nach hinten los: Waaaaas, er im Krankenhaus, warum das nicht erzählt worden wäre, ob das etwa von mir mutwillig runtergespielt worden sei.
Ich fand also mein Gemütliches Beisammensein nicht gemütlich und werde auch keins mehr initiieren. Ich scheine nur die falschen Leute zu kennen oder es gibt nur falsche Leute, jedensfalls, was die Wahrnehmung meiner Person betrifft. Eins von beidem.

Keine Kommentare: