Sonntag, 2. Mai 2010

mein stadtbezirk mitte am 1. mai



ich will gar nicht im zoo-viertel oder in der südstadt wohnen, da, wo die gestärkten gardinen vorherrschen, oder in den kleinen lauschigen hutzelhäuschen in der viktoriastraße in linden, wo neidische möchtegern-journalisten leben.
als ich hier am 1. mai in mitte losging, traf ich 15 skin-heads, umzingelt von 15 polizisten, über den flohmarkt spazierend (was das kostet...aber das ist ja inzwischen schon egal) ich fotografierte Fußballfans unterm Von-Alten-Denkmal, den Hausherrn des Lutherhauses, und freute mich über die Tourbiene der Wohnraumhelden, die kleinste fahrbare Bühne der Welt:
http://www.youtube.com/watch?v=WK-LeZUocuw
die fast täglich durch meine Straße fährt.
Heute am 2. Mai sah ich, die Wohnraumhelden haben auch noch einen "Pussy-Wagon"(Hommage an Lady Gaga, Beyoncé und Quentin Tarantino).
Wie gern ich bei denen mitsingen und -texten würde, bei den "Arbeitern der Liebe".

ach so, dann noch zwei mercedes-se abgefackelt unter der kühlerhaube in der glockseestraße.
jungs, die mercedes-se, die da stehen, die gehören nicht zum internationalen finanz-kapital, die haben sich fleißige leute mühsam angespart.

Keine Kommentare: