Sonntag, 16. Mai 2010

panem et circenses

schwärme von radfahrern verstopfen heute mir und meinem hund den weg entlang der ihme. haben diese leute denn kein zuhause?
ach richtig, heute ist autofreier sonntag.
für jemand wie mich, die schon jahrzehnte kein auto mehr besitzt (aber den führerschein, dies nur für die, die jetzt aufhorchen und den geist in der flasche argwöhnen), eher lästig.
also bleiben wir nun zuhause, abseits der vielen aufgesetzten spektakel, die das volk von den wirklichen problemen ablenken sollen.
von der ölpest im fernen golf von mexiko zum beispiel, die nur noch unter ferner liefen im internet aufzurufen ist, obwohl noch nichts verbessert wurde.
vom abholzen der bäume gegenüber dem nahen hannoverschen ihme-zentrum aus dubiosen gründen.
wieviele von denen, die heute, teilweise rücksichtslos wie die pistensäue, die wege entlangschießen, ändern ab morgen in ihrem alltag etwas in dieser richtung?
ich habe heute auf dem faust-flohmarkt mal wieder mit einigen punks kontaktet.
mal seh'n, was wir zusammen auf die beine stellen können, wir, die nicht so viel an ansehen und reputation zu verlieren haben, zum beispiel in sachen ihme-zentrums-hochwasserloch...

Keine Kommentare: