Montag, 10. Mai 2010

hold on and take a cup of tea!

ich könnte jetzt und hier über die monetäre keule schreiben, die die finanz-neandertaler schwingen.
mach ich aber vielleicht erst morgen.
heute lieber eine nette kleine erheiternde geschichte, muss auch mal sein in diesen finsteren zeiten:

ich habe nämlich eine verwandte aus england zu besuch.
eine passionierte teetrinkerin, die mir wieder den wunderbar milden, aber dennoch kräftigen ty-phoo-tee mitgebracht hat.
sie bat mich, mit ihr hannover zu durchstreifen, auf der suche nach stövchen (der ausdruck für dieses warmhaltegerät stammt von der warmen stube her).
wir wurden in allen preisklassen fündig, und in vielen materialien.
sie entschied sich für ein sehr schönes solides modell mittlerer preisklasse.


ich fragte: therese, ist das nicht eulen nach athen tragen?
sie: im gegenteil, ich habe den geschenk-hit, um bei jedem anfallenden hochzeitsgeschenk, jeder feier, den vogel abzuschießen, denn in cornwall kennt man dies gerät nicht.
ich: ja, und wie haltet ihr den tee warm?
sie: wir stricken manchmal einen kannenwärmer und stülpen ihn drüber.
ansonsten trinken wir so viel tee, dass er selten kalt wird.

Keine Kommentare: