Donnerstag, 22. August 2019

Berge versetzen ist manchmal ganz leicht: Hingucken, nachfragen, einmischen

Um nicht als Zeitmangelgequälte EinFrauFirma in die Landesbibliothek zu müssen, fotografiere ich kurzerhand meine künstlerische Arbeit in Konkreter Poesie "Zeitungstür" ab, um noch ein paar Zitate meiner Kolumnen aus 2001 zu bringen.ip
Hannah Arendt: "Hingucken, nachfragen, einmischen."
Stattdessen engagierte die #Kulturhauptstadtbewerberin #Hannover zu den Hannh-Arendt-Tagen einen e.on-Redner...
Auch die Nord LB durfte hier schon predigen, und das Publikum der Friedrich-Ebert-Stiftung verdummen. Ich saß dabei direkt neben SPD-Bankdirektor Dr. Arno Brandt in der ersten Reihe und bekam so die Insider-Sprüche der Veranstalter mit.
Friedensforscher Galtung, zur Münchner Sicherheitskonferenz eingeladen, dankte mir für meine freie Zeitungsarbeit mit den Worten: "Lokale Aktionen können manchmal politisch Berge versetzen."
Möge es gelingen. ip


Keine Kommentare: