Dienstag, 20. August 2019

Beichte


Das Studium des Tierlebens ist auch in der Stadt interessant. Beispielsweise an Hunden: Die kacken in Nord-Süd-Richtung senkrecht ins Magnetfeld der Erdachse.
Oder am Habicht im Ahorn nebenan.
Nur bei den Tauben hätte ich wohl, wie immer, den erfolglosen Rechtsweg gehen müssen, als ich verbotenerweise ein Ei aus meinem Balkonkasten nach eingehender Würdigung seiner Schönheit einfach in den Mülleimer warf.
Nun kehren sie auf der Suche nach dem Ei jeden Tag in den Balkonkasten zurück, egal, welche CDs oder Alu-Folie oder Tibetische Gebetsfahne ich dort anbringe, picken sogar an der Scheibe, wie es mir eine Nachbarin prophezeit hat, die sich mit den durch Dönerreste verfetteten, dumpf den Morgen mit ihrem monotonen Gegurre begleitenden, Viechern auskennt...ip
Wie mögen die Legehennen fühlen, die es täglich aufs Neue versuchen. Und wer von den Kapitalisten fürchtet sich vor der Beichte dieser Schuld.

Keine Kommentare: