Donnerstag, 1. August 2019

86 Geldbörsen an den Schnellstraßen Hannovers gefunden

Sage und schreibe 86 Geldbörsen hat ein Flaschensammler in den letzten Jahren neben Flaschen und Dosen an Hannovers Schnellstraßen gefunden.
Ohne Geld drin, klar, aber mit jeder Menge Papieren.
Eine spanische Familie mit deutschem Aufenthaltstitel gab ihm dafür 200 Euro Finderlohn, weil die Wiederbeschaffung mit Reisen nach Spanien und zigtausenden Kosten verbunden gewesen wäre. Dem Familienvater, der in einem Ministerium in der Calenberger Neustadt arbeitete, war die Autoscheibe eingeschlagen worden.
Einem Angestellten der Üstra konnte er Dutzende Schlüssel und ComputerSticks zurückgeben, die er am Schiffsanleger Ihme fand.
Die Unterlagen einer Seminarteilnehmerin fand er am Spielplatz #Glocksee und wollte sie bei der UJZ-Verwaltung abgeben. Zwei Typen kamen ihm entgegen: "Hier gibt es keine Verwaltung. Mach dass du wegkommst."ip

Keine Kommentare: