Freitag, 5. Mai 2017

Weiß der Kuckuck!

NABU: Beliebtes Themenheft zum Kuckuck wieder erhältlich - rechtzeitig zur Rückkehr des beliebten Vogels Spannendes, Lehrreiches, Spiele, Lieder und Geschichten für Groß und Klein
Eine gute Nachricht in diesen Tagen, in denen die Kuckucke aus ihren afrikanischen Winterquartieren nach Deutschland zurückkehren: Das beliebte, lange Zeit vergriffene Themenheft "Weiß der Kuckuck!" des NABU Oldenburger Land ist neu aufgelegt worden. Der NABU entschloss sich zur Neuauflage aufgrund der großen Nachfrage aus Deutschland, Österreich und Luxemburg. Nun können sich Kinder, Eltern, Großeltern, Lehrer, Erzieher und alle anderen Interessierten wieder durch dieses großformatige, reich bebilderte Heft über den Kuckuck - der in wenigen Wochen aus seinen afrikanischen Überwinterungsgebieten zurückkehren wird - informieren, seine Lebensweise und seine Bedrohungen kennenlernen. Aber auch spielerisch kann man sich inhaltlich dem Kuckuck nähern, ebenso durch Geschichten und Lieder, ein lehrreicher Spaß für Groß und Klein. - Die Broschüre "Weiß der Kuckuck!" kann sowohl als Einzelheft gegen Einsendung von 5 Euro als auch als Klassensatz (für 30 Euro) bezogen werden beim NABU Oldenburger Land, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg, Tel. 0441 - 25600.

Keine Kommentare: