Mittwoch, 31. Mai 2017

Munter bleiben: Ich plane eine künstlerische Fensterputz-Performance in der gesamten Lenaustr., um den maximierungsgeiern Argumente aus der Hand zu putzen

Lenaustr. 11. Axel und Mathias wurden am 15. Mai nicht zur Bezirksratssitzung im Rathaus #hannover eingelassen. Die securityleute wehrten sie ab.
Michael h. hat ein Zimmer für 22euro gefunden, nachdem er Klebstoff in seinem Türschloss vorfand. Inzwischen fliegt seine Habe in hohem Bogen zum Fenster hinaus.
Heute hat die wochenzeitung "Zeit" recherchiert.
Ein nachbar: ich bin froh, wenn die schnorrer hier weg sind, die mein Auto anrotzen.
Der Bürger will halt nur eins: gut leben. Die gier der maximierungsgeier stört ihn nicht. Für das Appartementhaus 11A soll noch nichtmal ein Gewerbe angemeldet sein, geschweige denn für 11, wo noch 8 Parteien rausgeekelt werden müssen, siehe oben.

Dazu unser Patron, der melancholische Dichter Lenau:

Veränderte Welt

Nikolaus Lenau

      Die Menschheit ist dahinter kommen,
Trotz aller Gaukelei der Frommen,
Daß mit dem Leben vor dem Grabe
Man endlich Ernst zu machen habe.
Zerbrochen ist des Wahnes Kette,
Die Erde sei nur Übungsstätte,
Nur Voltigierbock sei das Leben,
Aufs Roß werd uns der Himmel heben.
Auf freiem grünem Erdengrunde
Wird jeder bald schon hier, zur Stunde,
Bevor das Grab ihn deckt mit Schollen,
Sein Rößlein weiden, tummeln wollen.
(1843)
Passt auch gut zu Pfingsten

Keine Kommentare: