Donnerstag, 11. Mai 2017

feierlichkeiten und kaffee kochen


heute hat herr L. geburtstag. das datum hat sich für immer in mein gehirn eingegraben, weil ich als pr-beauftragte jedes jahr in die vorbereitungen der feierlichkeiten im vorstandskreis einbezogen war. jetzt geht das datum nicht mehr weg aus meinem kopf. er hat heute definitiv geburtstag.
es gab noch einen zweiten geburtstag als pr-frau vorzubereiten, ich glaub, der war am selben tag wie meiner. einmal sollte ich hamburger holen und da saßen wir dann im eichengetäfelten raum und aßen und es war eine stimmung wie bei einem begräbnis.
und ganz ganz schlimm die erinnerung an den besuch des bezirke-chefs in unserer Bohème-Provinzredaktion zur vorweihnachtszeit. da musste ich sternchen aus goldpapier basteln und er bedankte sich dann vor allen auch noch ausdrücklich bei mir dafür.
als ein grafiker in geldnot wegen seiner bezahlung sich - wohl aus scham - an meinen mitarbeiter wendete statt an mich, ließ ich das tablett mit dem gesamten wunderbaren kaffee-geschirr fallen.
ip

Keine Kommentare: