Freitag, 15. August 2008

mäntelhaus- kaiser-impressionen

wer mal wirklich schöne frauen sehen möchte, jenseits von stereotypen standards wie bei germanys next model, sondern ausdrucksvolle gesichter, tolle figuren in geschmackvoller oder auch kalkuliert ausgeflippter kleidung, vor intelligenz blitzende augen, der sollte mal ins mäntelhaus kaiser in hannover gehen, sich auf eine der gepolsterten bänke setzen, und so tun, als warte er auf jemand.
das ist dort eine atemberaubende parade unglaublich attraktiver frauen, die in den teuren klamotten nach dem neuesten schrei bei hochwertiger qualität suchen, das wort garderobe würde hier natürlich besser passen.
aber wehe, Sie suchen ab größe 46 zum beispiel bei Jil Sander etwas. die verachtung der verkäuferin schlägt Ihnen unverhohlen entgegen. ein musternder blick von oben nach unten. "Nein, jil sander kommt für Sie nicht in Frage." Bumms, aus, sehr charmant...
oder Sie suchen zum ausverkauf nach den figurgünstigen brax-hosen im herabgesetzten bereich. Sie werden einfach nicht bedient, obwohl die vielfalt der größen und weiten verwirrend ist. jedenfalls ging es mir gestern dort so.
auch hörte ich klagen von anderen frauen, die nach einer preisgünstigen abendgarderobe fragten, aber mit dem hinweis beschieden wurden, kaiser habe keine billigen sachen, sie möchten es woanders versuchen.
okay, seufz, käme für mich noch annette spitzl in der altstadt in frage, wo ich einmal jährlich einfach einfallen muss, weil die sachen so urgemütlich und angenehm zu tragen sind, aber auch hier: der preis, der preis.

Keine Kommentare: