Donnerstag, 21. August 2008

kriege werden aus hannover beliefert

ich hab mir das neue militär-großraumtransportflugzeug, das ab 2010 von wunstorf bei hannover starten soll, mal vorgestellt. unten die panzer und raketen, eine etage drüber die soldaten schön in reih und glied auf den sitzen festgeschnallt, als notwendiges bedienmaterial der maschinen, ein bild wie aus metropolis: abflug zum krieg im balkan, sudan, libanon, kongo, in Afghanistan, Djibouti, zu Kriegen, die von hannover aus beliefert werden.
derweil werden unsere kleinen jungs schonmal per gewaltgetränktem interaktivem videospiel aufs töten konditioniert, wo sie lernen, tod und leid mit vergnügen und belohnung zu verbinden. die kids schießen per joystick (bei den neuesten versionen sogar per pistole mit echtem rückstoß, was ein feeling...) auf menschliche silhouetten, jeder kopfschuss ein zusatzbonus-punkt.
und diese pseudosoziopathen werden dann vielleicht eines tages soldaten, oder sie ballern einfach so herum, mit hoher, am simulator angelernter, treffsicherheit, falls ihnen mal ein lehrer nicht passt. früher spielten solche jungs indianer, mit holzschwertern, und wenn sie ihren freund verletzten, war es schluss mit lustig. heute lachen in amerika kinder, wenn die lehrerin von einem massaker in der nachbarschule erzählt.
derweil wird morgen, 22.8. im stadtpark hannover ein "sommernachtstraum" gefeiert, wie die Agentur event it das diesjährige sommerbiwak betitelt, von der eingreiftruppe 1. panzerdivision und der bundesdeutschen prominenz. makaber...
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=39156492

Keine Kommentare: