Sonntag, 21. Juli 2019

Wochenend-Momente

Aufgeschminkte, adrett und unbequem gekleidete, alte Frauen besteigen den Ausflugsdampfer. Sie versuchen schon ihr ganzes Leben lang, die Erwartungen der Gesellschaft zu erfüllen, aber es gelingt nie. Jederzeit kann ein Mann sie herrschaftsdemonstrativ herabsetzen, lächerlich machen, wenn ihm danach zumute ist; oder in Anwesenheit der Großmutter mit der Enkelin flirten...
Eine andere Altfrauengruppe trifft sich in der Cafeteria von Karstadt. In der Ferienzeit haben die meisten Geschäfte der Innenstadt sogar freitags bereits ab 16 Uhr geschlossen, nur die Kaufhausverkaeuferinnen harren depressiv aus, obwohl das Warenangebot ständig schrumpft, weil kaum jemand noch etwas hier kauft.
An der StadionBrücke werden Bäume testhalber von einer Firma mit Hartplastiksaecken, die Wassertröpfchen traeufeln, ummantelt.
Studentinnen mit rot geschminkten Lippen fischen Plastik aus dem Fluss und notieren es sorgfältig für ihre SeminarArbeit. Ip

Keine Kommentare: