Dienstag, 23. Juli 2019

Üb immer Treu und Redlichkeit?

Wer kümmert sich um Menschen, die ihr Leben lang nicht der oeffentlichen Hand zur Last fallen wollten und sich sowie ihrer Familie zum Beispiel eine Eigentumswohnung oder Eigenheim aus eigener Kraft erarbeitet haben?
Ich denke da an Bewohner des verscherbelten #IhmeZentrum #Hannover, aber auch an alte Menschen, denen schon ein Frisörbesuch zu teuer wird, weil sie ihren kleinen Besitz als Heimat erhalten möchten.
Auch an Berufstätige mittleren Alters, die unter dem Diktat der Mobilität ihr Einkommen in Umzüge, Fahrtkosten und wechselnde Wohnungen investieren müssen.
So richtig werden die von keiner Partei oder Institution abgeholt, weil ihre Lage nicht spektakulär medial ausgeschlachtet werden kann.
Da waten immer mehr von denen, die im Regen stehen, freiwillig in die Traufe, wenden sich an rechtsradikale Parteien oder Stellen, die ihre Situation für sich nutzen, ohne die Absicht zu haben, wirklich zu helfen...ip

Keine Kommentare: