Montag, 22. Juli 2019

Nachhaltigkeit live

Axel Buckmann, Mathias Struth, ihre Namen sind noch auf einem alten Briefkasten in der LenauStraße 11 in #hannover zu finden. Axel war einst ein wunderschöner Mann, bis er an der Bastion trunken von der Mauer fiel, Mathias künstlerisch interessiert. Beide gesundheitlich schwer angeschlagen, beklagten, dass niemand sie haben will, als sie für ein Investorenprojekt hier weg mussten. "Die wirst du nie wieder los", riet mir ein #Pfandflaschenjaeger (siehe #zdf-mediathek) ihre Aufnahme ab - saugte sich aber gleichzeitig selbst wie eine Zecke (Zitat Polizistin) an mir fest, obwohl Grundsicherung und enorme Einnahmen durchs Sammeln doch eigentlich nicht zusammengehen.
Nur meinem Widerstand gegen die Investoren ist es zu verdanken, dass das Vorderhaus LenauStraße 12 vorerst nicht für lärmende Junggesellenabschiede lukrativ touristisch umgewidmet wurde. Aber unterstützen die Student!nnen und Bewohner mich deshalb in meinen Nachhaltigkeitsbestrebungen?ip

Keine Kommentare: