Donnerstag, 3. Mai 2018

heute ist tag der #pressefreiheit

keine angst mehr vor der notaufnahme

im hintergrund: schulleiterin pohler-franke mit minister wernstedt

frei können #journalisten nur sein, wenn sie nicht von einem geldgeber abhängig sind. das ist sehr selten der fall. aber wenn, dann kommt ne menge dabei heraus.
so wie hier durch meine personalunion als verlegerin und schreiberin der ihme-city-zeitung:
mit der grundschule goetheplatz #hannover organisierte ich besuche bei  der #üstra, im verpackungsbetrieb (wo ostern schon die folien für weihnachten gedruckt wurden) im #friederikenstift, beim bäcker kranz, damit die fernseh-kids mal sehen, woher das brot kommt, wie es im krankenhaus zugeht, was in ihrem stadtteil so abgeht. die begeisterung war groß, die schule wurde zur reformschule.

für die "natur-gruppe" hatte ich sogar ein kleingartenstück gepachtet. gehässige eltern vermuteten kinderarbeit.
 


Keine Kommentare: