Freitag, 25. Mai 2018

Chefreporter Dieter Tasch ist 90!

das gibt dann wohl bald einen tasch-straßennamen in #hannover, oder? horst schweimler jedenfalls, der im auftrag der druckerei petersen die ricklinger monatspost machte und sich ums vereinsleben kümmerte, erhielt einen endlos langen weg zu den kiesteichen, einschließlich langer legende, wie sie nichtmal die dichter wieland und rückert in hannover bekamen (und das neuerdings auch nur kleinklein durch meine dichter-denker-einwirkung auf die stadtteilrunde mitte). tasch schrieb durchaus uneitel auch mal einen gastbeitrag für gert milters kleine hannover-woche. sigrid lappe, milters tochter, recherchiert gerade die gründungsdaten.ip

“Er traf Adenauer und den Papst, war 1966 in Wembley („Der Ball war drin“) dabei und reiste mit Willy Brandt durch Deutschland. Jetzt wird der langjährige @HAZ-Chefreporter Dieter Tasch 90 Jahre alt. Wir verneigen uns. #Hannover https://t.co/uUWgGEY5BY
twitter.com

Keine Kommentare: