Samstag, 27. November 2010

Wer liebt es nicht, das Café K am Pariser Platz in Hannover?

Heute berichtet der Insider-Mediendienst Kress-Report, Text von Marc Bartl:

Neuer Millionär bei Jauchs "Wer wird Millionär?":

Über 7 Millionen sehen sehr entspannten Sieger

Mit seiner unglaublichen Lockerheit hat Ralf Schnoor, 49, aus Hannover am Freitag in "Wer wird Millionär?" 1 Million Euro abgeräumt. Der selbstständige Gastronom und Betreiber eines Cafés ist damit der siebte Millionär bei Günther Jauch (ohne Prominenten-Specials). Der letzte Millionengewinner liegt fast vier Jahre zurück, am 8. Januar 2007 beantwortete der Marburger Student Timur Hahn alle 15 Fragen richtig.

Durchschnittlich 7,24 Mio Zuschauer (23,4% Marktanteil) sahen die 906. Folge der RTL-Sendung - der Freitagsbestwert der aktuellen Staffel. Beim jungen Publikum schalteten 2,73 Mio Zuschauer (23,9%) ein.

Ralf Schnoor kam im Spieverlauf zugute, dass er in seinem Café selbst ein Quiz veranstaltet und sich die Fragen dafür selbst ausdenkt. Mit Spaß am Spiel, entspannt und gelassen kam er ohne Einsatz seiner Joker über die 16.000-Euro-Hürde. Günther Jauch anerkennend: "16.000 Euro, alle Joker noch da, besser geht es nicht!" Auch die 500.000-Euro-Frage konnte er sofort richtig beantworten: "Was kann als `Vorfahr` des Schmerzmittel-Wirkstoffs ASS bezeichnet werden?" A: Lindenblüten, B: Mariendisteln, C: Weidenrinde, D: Nelkenblätter (richtige Antwort C). Ralf Schnoor: "Diese Frage habe ich mir auch schon mal beim `Table-Quiz` in meinem Café ausgedacht."
Und was geschieht mit dem Gewinn? Ralf Schnoor liebt seinen Job und will weiterarbeiten. Die Million teilt er sich mit seiner Frau, kauft eine Eigentumswohnung in Hannover, reist mit seiner Ehefrau nach Australien und erhöht die Löhne seiner Mitarbeiter im Café.

Keine Kommentare: