Samstag, 20. März 2010

Noch bis 15 Uhr!!!Schnell hin!!!!

Die Volkshochschule, die Deutsche Gesellschaft für Osteuropakunde, der Verein für Geschichte des Weltsystems und das Deutsche Historische Institut in Moskau laden ein:
Tagesseminar "Neue Forschungen über Massenverbrechen"
Volkshochschule Hannover, Theodor Lessing-Platz Theodor Lessing-Saal, bis 15:00
Der Eintritt ist frei.

Vorträge deutscher und amerikanischer Fachleute über Lynchings, nationalsozialistische sowie stalinistische Verbrechen und Rwanda. Moderation Prof. Dr. Hans-Heinrich Nolte. Es tragen vor: Prof. Dr. Robert Thurston (Miami/Ohio), Prof. Dr. Bernd Bonwetsch (Moskau), Dr. Marc Junge (Bochum), Dr. Rolf Keller (Niedersächsische Gedenkstätten) Dr. Jens Binner (Buchenwald) Jörn Leidecker (Hannover).

Zugleich Vorstellung der Quellenpublikation des Deutschen Historischen Instituts in Moskau zum Stalinismus: Rolf Binner, Bernd Bonwetsch u.a. Hg.: Massenmord und Lagerhaft, Berlin 2009 (Akademie-Verlag).

und heute abend im theater am aegi: hagen rether!!!!!!! er tut so, als sei er kabarettist, aber es ist seine künstlerische art, die wahrheit zu sagen.

Keine Kommentare: