Sonntag, 2. November 2008

moderne sklaverei

den götzen macht nicht der vergolder sondern der anbeter.
heutzutage ist die sklaverei keinesfalls abgeschafft.
wieviele familien sind schuldsklave der banken, nur weil sie sich den traum von eigenen haus erfüllen wollten?
wievieele kleine geschäftsleute können keine waren mehr auf kredit einkaufen, weil die bank das kreditlimit gekürzt oder gestrichen hat?
und welche folgen hat das für das familienleben?
in einer mutter-kind-erholungskur traf ich vom häuslebauen völlig erschöpfte frauen an. ich bemerkte, dass deren kinder teuerste markenkleidung trugen und fragte eine ärztin dort, mir den widerspruch zu erklären. die erwiderte, ja, das ist unsere haupt-klientel, diese mütter, die mithelfen müssen in der anschaffung von klamotten, beim großen auto, beim eigenen haus. da folgt dann irgendwann zwangsläufig der nervenzusammenbruch, und deshalb sehen Sie hier soviel Oilily-Kinder, die hatten das bei der abreise zur kur einfach alles noch im schrank...
beute machen oder beute sein, gibt es dazu keine alternative? die menschliche seele ist doch eigentlich eher ein lämmchen.

Keine Kommentare: