Donnerstag, 27. November 2008

arthaus-dvd die hochstapler, 2. teil

als ergänzung zum arthaus-dvd-dokumentarfilmtipp von vorgestern noch ein paar reale fälle:
der aktuellste, eine der reichsten frauen deutschlands, die bmw-quandt-erbin susanne klatten, brauchte ein wenig zärtlichkeit. an einer hotelbar traf sie diesen ruhigen traurigen mann mit dem feinen benehmen, verliebte sich in ihn und geriet in einen erpressungsstrudel ohnegleichen (siehe magazin stern und andere).
in england hielt ein hochstapler mehrere frauen im gleichen haus fest, unter dem vorwand, aus geheimdienstlichen gründen dürften sie nicht miteinander reden. sie hielten sich daran.
der dritte fall: uwe s. in hannover, der auch als sänger und musiker begabte bewohnte penthäuser, die ihm nicht gehörten, nahm frauen ihr hab' und gut weg, nötigte zum sex, erpresste, sperrte ein, nachdem er sich ihr vertrauen erschlichen hatte.
er prellte eine große hannoversche reinigungsfirma um hundertausende, indem er ihr eu-gelder zu beschaffen versprach.
kurz - die hochstaplerei wohnt nebenan. sie kann jedem und jeder begegnen, ob steinreich oder bettelarm, wenn da ein seelisches loch zu füllen ist. und es kommt fast immer so gar nicht böse daher, ganz im gegenteil, als weichei und softi, wohlerzogen, geistreich, charmant, aus gutem hause und introvertiert. denn das böse ist ein eichhörnchen, sagt ein sprichwort sehr treffend. schauen Sie sich die dvd an! Sie werden manches an sich und anderen anders wahrnehmen.

Keine Kommentare: