Sonntag, 17. November 2019

Gern geschehen


Im Dezember kommen die Korruptionswächter:innen des Europarates (GRECO) nach Berlin – dann wird bewertet, wie Deutschland Korruption in der Regierung vorbeugt.
In der Vergangenheit waren die GRECO-Zeugnisse an die Regierung leider: Mangelhaft.
Und weil die eigene Bilanz so beschämend ist, hat die GroKo den Korruptionswächter:innen kürzlich kurzerhand zwei von abgeordnetenwatch.de angestoßene Transparenzinitiativen als eigenen Fortschritt verkauft.
(Anmerkung ip: So geht es mir an meinem Standort Hannover ständig. Du kannst die Uhr danach stellen, wann meine Themen nachgearbeitet werden. Nur mit dem Unterschied, dass ich als Einzelne von irgendetwas leben muss...
Dabei geht es bei diesen Leistungen nicht um Anerkennung, sondern dass sie anderen Stellen zuerkannt werden, der Urheberin aber aberkannt - ja oft ins Gegenteil verkehrt werden. dann folgt häufig sogar noch hexenjagd, wie im Mittelalter, so im 21. Jahrhundert, nur mit anderen mitteln...)ip



Keine Kommentare: