Donnerstag, 14. November 2019

gebirgsschweißhund emma und weitere frauen-power

die bayrische gebirgsschweißhund emma wohnt seit über 45 jahren mit herrin in der theodor-krüger-straße hannover-mitte. von der wird sie die aristokratin unter den hunden genannt, wegen ihrer außergewöhnlichen, hervorragenden nase, die ohne weiteres eine 24-stunden-fährte durchhält.
emmas vater fand wildschweine noch dort, wo alle anderen jagdhunde versagten.
und am wochenende geht es in die heide zu frauchens sohn, einem jäger.
frauchens mutter war eine #spd-pionierin mit bundesverdienstkreuz, die zurückgesetzten menschen zu einer rente verhalf.
jetzt aber heißt es für emma heute morgen erstmal, beim physiotherapeuten 2 stunden still liegen, bis die chefin fertig ist, deren vita ich leider nicht mehr erfragen konnte, weil unsere wege sich trennten. aber auch sie wirkte überaus fähig. ip



Keine Kommentare: