Dienstag, 26. November 2019

E-Zigaretten mit Dönergeschmack! Schluss mit Plaque durch Mikrobiologie?

"das ist ne apfelsine?" fragt mich die supermarktkassiererin. Ich hoffe es und nicke.
Man weiß es nie so genau bei all den Pomelos oder sonstigen Querzüchtungen wie zum Beispiel Götterpflaumen (Registered als Persimon).
Während wir noch naiv auf die gen-technik wettern, haben die leute von weihenstephan schon seit jahrzehnten zucchinis verändert, damit sie in unseren nördlichen breitengraden gedeihen.
Die Mikrobiologie schreitet unaufhaltsam kommerziell voran. Alles "öko" und plastikfrei zum Beispiel bei der Firma qchef in hemmingen bei #hannover.
so gibt es jetzt bei qchef , wo das weihnachtsgeschäft derzeit unglaublich brummt, ein von der jungen mikrobiologin anke domaske erforschtes und in der firma angewendetes bakterium im käseleckerli, ausgezeichnet mit dem GreenTec Award, das Zahnfleischentzündungen und Plaque bei Katze und Hund wegknabbert.
Und natürlich frage ich mich jetzt: Warum nicht bei mir?
Das Leckerli besteht schließlich aus Reis oder Johannisbrot, Hüttenkäse, Kokosöl, Rapsöl oder Bio-Glycerin; und nimmt dem Tier den Mundgeruch.
Weshalb gibt es das oder Ähnliches nicht auch für Menschen -  statt des lästigen Zähneputzens?
Zum Beispiel wie bei den jedoch schädlichen, weil das Herz angreifenden, E-Zigaretten mit Döner- oder Mettgeschmack?
In Italien wird Toilettenpapier vermarktet, das mittels Bakterien den Geruch der Exkremente eliminiert. ip




Keine Kommentare: