Dienstag, 6. März 2018

DIE PARTEI FORDERT DIE ABSCHAFFUNG DES FRAUENWAHLRECHTS



Anlässlich von 100 Jahren Frauenwahlrecht wird Die PARTEI* am Donnerstag, dem 8. März, ab 13:00 Uhr im Rahmen einer Mahnwache zum Weltfrauentag Unterschriften zur Abschaffung des Frauenwahlrechts sammeln.
Hannover –  100 Jahre Frauenwahlrecht, was hat sich geändert? Zwischen Frauenquoten, Hosenanzügen und Mutti Merkel bleibt auch heute die Realität weit hinter den Erwartungen zurück. „Früher hätte ich mein Leben als Anhängsel eines Mannes am Herd verbracht, heute darf ich zusätzlich noch top gestylt arbeiten gehen.“ Die Rechtsexpertin der PARTEI Hannover Christina Lütkebohmert weiß genau, wie weit es mit der vermeidlichen Freiheit der Frau her ist. „Was bringt es uns schon alle vier Jahre ein Kreuz zu machen, wenn dann eh wieder alte weiße Männer darüber entscheiden, dass ich mich für meine Lücke im Lebenslauf zu rechtfertigen habe?“ fragt sie weiter. „Der sinkende Anteil von Frauen im Bundestag zeigt ja auch, dass wir wohl am Herd lieber gesehen werden, als in der Politik.“
Die PARTEI Hannover fordert im Rahmen einer einwöchigen Kampagne rund um den Weltfrauentag, endlich Realität an die Erwartungen anzupassen. „Von Männern zu erwarten, dass sie Frauen als Menschen akzeptieren, scheint ja schon eine Maximalforderung zu sein. Wenn das endlich Wirklichkeit wird, verzichte ich gerne auf mein Wahlrecht.“ So Catharina Gutwerk, Vorstand für AgitProp der PARTEI Hannover.
„Während die Altparteien sich mit kosmetischen Korrekturen aufhalten, liegt es an uns die Realität herauszufordern.“


Keine Kommentare: