Donnerstag, 15. Februar 2018

Morgen-Spaziergang

Das ist mein #Hannover
bin zurück vom #strand, lauschte dem kreischen der #möwen, beobachtete den flug des stadtwerketurmfalkens.
wie lange schafft es das #wasser noch, meine #ionen auszutauschen?
hinter der #ohnesorg(!)-brücke reger #drogenverkauf an die schüler der umliegenden ausbildungsstätten. niemand bemüht sich mehr um #diskretion. die 50-euro-scheine und der stoff wechseln ungeniert die hände. die kleinen #chefs, wie mir scheint meist türkischer o.ä. abstammung, warnen und weisen per #smartphone an. sie scheinen als alteingesessene weiter oben in der #dealer-#hierarchie, über den #jesiden usw.und anderen neuzugängen angesiedelt. (aber das sind nur die im lichte, die groß-dealer und drahtzieher lassen sich hier nicht sehen, die bleiben im dunklen).
am #ihmezentrum wird im 1. stock eine ballustrade angebohrt. vor #enercity an der spinnereistraße geht es wieder weiter mit #ratatazong, weg mit den bäumen.
einige #nachbarinnen und #nachbarn absolvieren wie immer ihr total verkrampftes #Joggen und #Walken, auch wenn es weh tut. #Organlogik fällt im digitalen Zeitalter weg.
in meiner #straße steckt mir jemand, die #prostitution weite sich hier aus.
so - angekommen - wieder #zuhaus.
Ingeburg Peters

Keine Kommentare: