Dienstag, 20. Februar 2018

mein #leben als #automat:


gehe zur #sparkassen-filiale., um einen geldschein zu wechseln, wohin sonst? aber 5-Euro-Scheine haben sie nicht mehr, und auch keinen Bargeldbestand, so dass ich meine glücklicherweise mitgeführte kontokarte in den schlitz stecken muss, dann kommen 10er- und 20er-Scheine heraus. Ich scherze zur Angestellten: "Aber ohne Gebühren bitte." Sie reagiert entnervt: "Zeigen Sie nicht mit dem Finger auf mich!"
Nein, gute Frau, weder Sie noch die Sparkasse sind schuld, dass wir alle zu #Automaten gemacht werden. Die würgende Bargeldschlinge der #EZB wird immer enger zugezogen.
Beim Hinausgehen sehe ich zwei Damen Pennys in Rollen einsortieren, um sie einzutauschen -auch so eine EZB-Terrorisierung des Menschen.
Am Goetheplatz arbeitet Fa. #Schwarze an den #handymasten auf der #berufseinstiegsschule. ein pessimist würde vermuten, sie setzen noch leistungsfähigere masten aufs dach. geh nachher nochmal gucken. guten morgen, liebes #hannover.ip

Keine Kommentare: