Mittwoch, 7. Februar 2018

das ist doch keine #lebensart...thema #artenschutz neue folge

Zum Foto: Eine Mischung aus Christine schraders magazin #lebensart und Achim brandaus #lindenentdecken. #Madsack Anzeigenmagazin. Originell ist was anderes.ip
Homo homini lupus - einer ist des anderen Wolf

#hannover. achim #brandau fing damit an. sein büchlein Linden entdecken lag auf den tresen der inserenten. aber wo auch nur das geringste #anzeigengeschäft zu wittern ist, lugt #madsack um die ecke. so liegt nun "#LEBENSARTLINDEN" mit schöneren fotos und texten, vom prekären profi-personal gestaltet, auf den tischen hannover-lindens.
so war es schon immer. kaum war eine publikation von #misburg bis #linden attraktiv geworden, kam madsack.
es ist wie zwischen apple und microsoft, steve jobs und bill gates, nachahmer sind die hechte im karpfenteich, und die wiederum werden letztlich von haien geschluckt.
mir erzählte ein nachbar auf der glockseestraße vom Hochwasser 1946. ich berichtete davon auf twitter und facebook. am tag darauf stand ne doppelseite des alten "Chefreporters" Dieter tasch in der haz. schnell aus der versenkung geholt und nachrecherchiert, reiner zufall natürlich.
dabei kann ich die uhr danach stellen, wann die tagespresse meine social media-themen aufgreift, zum beispiel neulich die frage nach den für neu verkauften aktionen der zukunftswerkstatt und ihrem Brutalismus. auch meinem tweet über den leine-angler folgte ne große tageszeitungsstory.
morgens in aller frühe ackert sich ein madsack-Redakteur durch social media. dann erst gehts in die redaktion. 

und der titel lebensart gehört natürlich eigentlich zu #christineSchrader und ihrem gleichnamigen magazin der #taobuchhandlung. die kompatibilität hat der justitiar garantiert abgecheckt.
ip

Keine Kommentare: