Freitag, 23. Februar 2018

Gruppenangebot zur zuckerarmen Ernährung startet in Linden





Möchten Sie sich bewusst und gesund ernähren, ist das nicht immer einfach. Besonders Zucker macht uns das Leben schwer und der Verzicht auf süße Lebensmittel fällt nicht leicht. Wer sich zuckerarm ernähren möchte, sollte einen Blick auf die Zutatenliste seiner Lebensmittel riskieren. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter den Begriffen wie Glucose, Fruktose oder Maltoextrakt und welche Auswirkungen hat zu viel Zucker auf meine Gesundheit?
Die Beratungsstelle prisma aus Hannover hat eine Angebotsreihe entwickelt, die sich mit dem alltäglichen Zuckerkonsum auseinandersetzt. An einem kostenfreien Informationsabend können sich Interessierte über die Wirkungsweise von Zucker informieren und alternative, zuckerarme und -freie Lebensmittel kennenlernen und verkosten. Mit dem Start des Gruppenangebots „Der Zucker und ich“ heißt es dann, sich genau mit dem eigenen Zuckerkonsum zu beschäftigen und die Ernährung nach den eigenen Bedürfnissen umzustellen. Vom 15. März bis 29. März findet jeden Donnerstag in der Zeit von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr ein Gruppentreffen in der Beratungsstelle statt.
Termin für den kostenfreien Informationsabend: 15.03.2018
Uhrzeit: 17.30 Uhr bis 19 Uhr
prisma Fachstelle Sucht und Suchtprävention
Ihmeplatz 4, 30449 Hannover
prisma gGmbH ist eine anerkannte Fachstelle für Sucht und Suchtprävention in Hannover Linden. Seit fast 30 Jahren arbeitet die Beratungsstelle suchtmittelspezifisch und suchtmittelübergreifend in den Bereichen Beratung, Behandlung, Jugendhilfe und Prävention. prisma unterstützt suchtgefährdete Jugendliche und Erwachsene, Eltern, Lehrkräfte in der Jugend- und Bildungsarbeit sowie Mitarbeiter und Vorgesetzte, die mit Suchtproblemen konfrontiert werden.
Für mehr Informationen zum Angebot „Der Zucker und ich - eine Analyse meines Zuckerkonsums“ sowie zur aktuellen Fortbildungen besuchen Sie die Webseite der Fachstelle prisma unter www.prismahannover.de
Um eine telefonische Anmeldung für den Informationsabend wird gebeten (Telefon: 0511 921750).




Keine Kommentare: